Jugend Trainiert für Olympia- Volleyball

 



..........
 












 

 


Am 23.11.2010 fand in der Turnhalle des TMG der Kreisentscheid im Volleyball für alle Altersklassen statt. Die Schüler der AG Volleyball unserer Schule beteiligten sich mit einer Mädchen- und Jungenmannschaft an dem Turnier. Jeder, der schon einmal Volleyball gespielt hat weiß wie schwierig es ist, nach nur wenigen Übungsstunden, an einem solchen Turnier teilzunehmen. Unsere „Kleinen“ (Klasse 5 – 7) sollten in den Spielen erste Erfahrungen sammeln. Das ist ihnen ganz gut gelungen. Die eine oder andere Mannschaft musste sich schon tüchtig anstrengen, um gegen unsere Teams zu bestehen.

Dieses Turnier wird uns wieder einen Schritt voranbringen auf dem Weg zum Landesvolleyballspielfest im Sommer in Braunsbedra.

Am Ende erkämpften die Mädchen den 3. und die Jungen den 4. Platz. Dafür nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

Im Dezember werden die AG-Mitglieder in unserer Halle noch ein lustiges Weihnachtsturnier durchführen und für Januar ist ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaften der „Latina“ geplant.

Folgende Schüler spielten in unseren Mannschaften:
WK IV Mädchen 
Kathleen Hesse, Yvonne Feininger, Marie Schmidt, Arijola Maloku, Eva Desogus, Cindy Weigelt

WK IV Jungen 
Hannes Beine, Phillip Eichelmann, Anton Steffens, Florian Hochmuth, Marvin Müller, Marcel Stukowski


[P.P.]