Unsere Fremdsprachenassistentin                                                                                               

Mein Name ist Lauren Cummings, und ich arbeite dieses Jahr als Fremdsprachenassistentin in der KGS 
Wilhelm von Humboldt. Ich komme aus Glasgow, Schottland, und studiere auch dort. Da ich Deutsch 
studiere, muss ich ein Jahr in Deutschland verbringen, um meine Sprache zu verbessern, und deswe-
gen wohne ich bis Mai hier in Halle.
Als Fremdsprachenassistentin im Fach Englisch helfe ich den Lehrerinnen im Englischunterricht. Da Eng-
lisch meine Muttersprache ist, kann ich mich als Bonus einbringen und eine neue Perspektive auf die 
Sprache vermitteln. Es ist sehr interessant, einen Blick in meine Heimat von außen zu kriegen! Ich hoffe, 
alle Fragen über Großbritannien und die englische Sprache beantworten zu können und die Schüler zu 
motivieren.
Obwohl es hier ganz anders als in meiner alten Schule in Schottland ist, hat die Schule einen richtig gu-
ten Eindruck auf mich gemacht. Besonders beeindruckend ist, wie lebhaft die jüngeren Schüler sind, und 
ich habe schon viel Spass mit ihnen gehabt. Ich finde es schön, dass manche Kinder so begeistert sind, 
und ich fühle mich in der Schule sehr wilkommen.
Ich bin richtig froh, hier an der KGS Humboldt zu arbeiten, und freue mich sehr auf den Rest des Schul-
jahres! 

Lauren Cummings