IMMER WIEDER sonntags.....                                                                                                                                                                       

 Gemäß dem Lied von Cindy und Bert:
"IMMER WIEDER sonntags kommt die ERINNERUNG ...." heißt es jährlich bei uns an der Schule

"IMMER WIEDER montags im Dezember kommt bei uns die Weihnachtsfeier "....

Auch in diesem Jahr wurde die engagierteste Schülerin bzw. der engagierteste Schüler aus jeder der 46 Klassen durch Frau Ackermann
zu der "Schüler-Weihnachtsfeier mit der Schulleiterin" eingeladen.
Am 16. Dezember, also kurz vor den ersehnten Ferien über den Jahreswechsel trafen wir uns zuerst im Theaterraum.
Nach der Begrüßung und der Hervorhebung des Engagement der anwesenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-12 waren 
wir gemeinsam gespannt, welche Darbietung der Schülerinnen und Schüler der Schwarzlichttheatergruppe uns erwarten.
Es war ein ganz besonderer Auftritt unserer Schwarzlichttheatergruppe mit Schülern aus unseren 5.- 7. Klassen unter Leitung von Frau 
Klima und Herrn Blöhm, die ihr Können unter Beweis stellten. Mit viel Beifall bekundeten wir die gezeigte Leistung. 
Danach wechselten wir in den Schulclub. Die Schülerfirma unter der Leitung von Frau Rosenbaum hatten für uns den Raum festlich ausge-
schmückt, die Tische eingedeckt und für unser Wohl gesorgt. 
Gemütlich bei Plätzchen, Getränken und dem obligatorischen Schokoweihnachtsmann gab es in diesem Jahr einige Weihnachtsgeschichten, 
die die Schüler in verteilten Rollen vortrugen. Frau Ackermann stellte noch ein Weihnachtsrätsel über Elfen, das Hariet Einführ als einzige 
richtig löste. Anschließend war genügend Zeit, die sich Frau Ackermann nahm, um von Tisch zu Tisch zu gehen, um mit den Schülerinnen 
und Schülern ins Gespräch zu kommen.

Am Ende wünschten wir uns schöne Weihnachten, erholsame Ferientage und alles Gute für das Jahr 2014.

Wir werden uns auch 2014 an
"IMMER WIEDER ... "
montags kommt bei uns im Dezember die Schüler-Weihnachtsfeier und somit ein Dankeschön von unserer Schulleiterin....
erinnern.

Ad/Ac
Foto: A. Reinhardt