Der erste Schultag für die "Neuen" in der KGS                                                                                              
Voller Erwartung standen alle neuen Fünftklässler auf dem Schulhof und warteten auf ihre neuen Klassenlehrer. 
Wie bei einer Urlaubsreise hielten die Klassenlehrer die Klassenschilder 5S1-5G3 in die Höhe. So konnte jeder 
Schüler seine Klasse schnell finden. Dann war es soweit und die Klassenräume konnten bestaunt werden. 
Anschließend wurden die Schüler durch die Schulleiterin Frau Ackermann begrüßt. Unser Orchester und unser 
Chor umrahmten die Begrüßung. Im Anschluss erkundeten die Schüler mit ihren Klassenlehrern ihre neue Schule. 
Der neue Lebensabschnitt hat begonnen. 
Wir wünschen allen Schülern viel Erfolg und gutes Gelingen. 
Fr.Mattekowitsch 
Fr.Orlowski