Humboldt goes to America                                                                                                                

Am 27. Juni 2019 wurden wir, 6 Schüler mit 2 von unseren Lehrern, eingeladen um mit dem Generalkonsul der 
Vereinigten Staaten von Amerika Timothy Eydelnant den 243. Independence Day of the USA zu feiern. Neben 
unserem Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff richtete auch Dr. Bernd Wiegand, Oberbürger-
meister der Stadt Halle, ein paar Worte an die versammelte Gesellschaft. 
Unser vorrangiges Ziel war einen ersten Einblick in die Kultur Amerikas zu erhaschen und einen ersten Eindruck 
von uns zu hinterlassen. Neben atemberaubenden Sängern hörten wir auch einige spannenden Geschichten, 
über den einen oder anderen Schüleraustausch, die unsere Neugier auf neue Entdeckungen schürten. Während-
dessen durften wir außerdem ein paar typisch amerikanische Gerichte wie z.B. Cupcakes ausprobieren. 
Wie Manfred Hinrich einmal sagte „Die Entdeckung Amerikas geht weiter.“, so hoffe ich das sie auch für uns wei-
ter geht und mit Hilfe eine Partnerschule ermöglicht wird.

Paula